Adressen bei bayernhunde
Hundeerziehung bei bayernhunde
Verhalten von Hunden bei bayernhunde
Mensch und Hund  bei bayernhunde
Gesundheit bei bayernhunde
Informationen über Hunde bei bayernhunde
Termine für Hunde  bei bayernhunde
Hundebilder bei bayernhunde
Anzeigenmarkt bei bayernhunde
Hunde - Links bei bayernhunde
Strukturbaum bei bayernhunde
Startseite  bei bayernhunde
Updates bei bayernhunde

bayernhunde: Bilder auf der Informationsseite über Hunde, Erziehung, Gehorsam und Adressen
Gästebuch bei bayernhunde Kontakt bei bayernhunde Bild des Monats bei bayernhunde Tipp des Monats bei bayernhunde Bildergalerie von Hunden und Tieren

Presse - Infos bei bayernhunde

Gästebuch Kontakt Bild des Monats Tipp des Monats Bilder + Filme Presse

Fieberschübe bei Batzi


Es gibt bei dieser Untersuchung weder die Gewissheit, dass Batzi diese Krankheit wirklich hat. Und wenn ja, dann gibt es auch keine 100% tige Heilungschance.

Beaglepain-syndrom kommt bei Beaglen aber auch bei anderen Hunden vor und dabei handelt es sich um eine Entzündung der Arterieninnenwände im Gehirn. Mögliche Behandlungsmethoden (bei positivem Bescheid) sind Kortisonbehandlungen in hoher Dosis.

Diesen Schritt wollen wir nicht gehen, die Untersuchung ist uns zu gefährlich, auch wenn der Arzt versichert, ähnliche Eingriffe auch bei anderen Behandlungen zu machen. Wir möchten nicht riskieren, einen hirngeschädigten Hund zu bekommen, lieber leben wir mit dieser Gegebenheit weiter.

Was tun wir, um die momentane Situation für Batzi so erträglich wie möglich zu machen ?

Die ersten Monate bekam Batzi Antibiotika vom Arzt. Wir entschieden jedoch, das dies keine dauerhafte Lösung sein kann. Der Weg führte uns zu einer Homöopathin, die mit versch. Globoli der Situation und dem Fieber Herr zu werden versuchte.

Hundebilder bei bayernhunde
zurück